-
Vorankündigung: Welcome Back Event 2012
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unser
Welcome Back Event 2012
am Dienstag, 13. November 2012
- die Veranstaltung für unsere KarenzrückkehrerInnen -
von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr
in der BAWAG P.S.K. Zentrale 1018 Wien, Georg-Coch-Platz 2 / 3. Stock
in den Rumen 3A19 u. 3B20 stattfinden wird.Das Event ist eine Initiative vom Bereich Human Resources und Betriebsrat der BAWAG P.S.K.
Bitte merken Sie den Termin vor - die Einladungen werden im November versendet.
-
Informationsveranstaltung für werdende Mütter und Väter
Am 31.08.2012 fand die erste Informationsveranstaltung für werdende Mütter und Väter - organisiert von HR und Betriebsrat - in Wien statt. -
Urlaub! Arbeitsrechts-Infofilm der Arbeiterkammer
Wir wünschen viel Vergnügen und noch mehr wichtige Infos mit dem Arbeitsrechts-Film der Arbeiterkammer zum Thema "Urlaub".
-
Unterstützen Sie mit Ihrem Resturlaubsgeld und alten Handys die Rote Nasen Clowndoctors!
ROTE NASEN ist eine der bedeutendsten Clowndoctor-Organisationen der Welt und als internationale Autorität in Humor im Gesundheitsbereich akzeptiert. Mit ihrer Fröhlichkeit und Leichtigkeit stärken sie die gesunden Kräfte im kranken Menschen und fördern somit den Genesungsprozess.
Um die finanziellen Kosten tragen zu können, bedarf es vieler Aktionen, Sponsoren etc. Auch Sie können dazu beitragen!
-
Verfassungsgerichtshof bestätigt “Nein zur Sonntagsöffnung” im Handel
Die Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) nimmt das Urteil des Verfassungsgerichtshofs, in dem bestätigt wird, dass das Verbot der Sonntagsöffnung nicht verfassungswidrig ist, mit Erleichterung zur Kenntnis: „Weil es unsere Position bestätigt, dass die vorhandenen, mit den Sozialpartnern verantwortungsvoll erarbeiteten Regelungen völlig ausreichend sind", wie Vorsitzender Wolfgang Katzian erklärt.
-
Aktionswoche Finance: Arbeit im Finance-Sektor muss mehr wert sein! Ergebnis
Einhaltung der gesetzlichen Arbeitszeiten und korrekte Bezahlung gefordert!
Die Arbeitsbedingungen für die etwa 80.000 Beschäftigten des österreichischen Finance-Sektors sind in den vergangenen Jahren deutlich schwieriger geworden, erklärte der Vorsitzende der Wirtschaftsbereichsgemeinschaft Finance in der GPA-djp, Wolfgang Heinzl, warum sich die GPA-djp in der Aktionswoche von 11. bis 15. Juni den Rahmenbedingungen in der Branche widmete. "Permanenter Verkaufs- und Arbeitsdruck, überbordende Arbeitszeiten und Probleme, die geleistete Arbeit auch entsprechend abgegolten zu bekommen, sind Ausdruck dieser Entwicklung. In Gesprächen mit den Betroffenen wird immer wieder auf diese Problemfelder hingewiesen", ortet Heinzl großen Handlungsbedarf, den auch eine Umfrage unter den Betroffenen bestätigte.
-
Aktionswoche Finance: Unsere Arbeit ist mehr wert!
GPA-djp befragt von 11. bis 15. Juni 80.000 Beschäftigte im Finance-Bereich -
Es lohnt sich GPA-djp Mitglied zu sein! Video
Es lohnt sich GPA-djp Mitglied zu sein!
Weitere Infos bei Ihrem Betriebsrat.
-
Her mit der Berufsberechtigung!
Tausende AbsolventInnen von Berufsbildenden mittleren oder höheren Schulen drängen jedes Jahr auf den Arbeitsmarkt um als Angestellte/r oder FacharbeiterIn ins Berufsleben einzusteigen. Oft gibt es aber anstelle eines Arbeitsvertrages einen Lehrvertrag. Das Schlimme daran: Die derzeitigen gesetzlichen Regelungen lassen das zu!