Aktionswoche Finance: Unsere Arbeit ist mehr wert!

  • Aktionswoche Finance ©GPA-djp
GPA-djp befragt von 11. bis 15. Juni 80.000 Beschäftigte im Finance-Bereich

Die heurigen Gehaltsverhandlungen im Finance-Bereich waren die schwierigsten seit vielen Jahren. Die BetriebsrätInnen und die GPA-djp bereiten sich daher bereits jetzt auf die nächsten Verhandlungen gut vor. Dazu brauchen wir die Mithilfe der Beschäftigten mittels einer Österreichweiten Befragung im Finance-Bereich. Der Schwerpunkt dieser Befragung liegt auf Arbeitszeit / Arbeitsvolumen.

Beschäftigte stärker an Verhandlungen beteiligen

In einer Österreich weiten Aktionswoche befragt die GPA-djp in der Woche vom 11. bis 15. Juni rund 80.000 Beschäftigte in Filialen und Büros von Banken und Kreditinstituten zu zentralen Themen ihrer Arbeitsbedingungen. Mit dieser groß angelegten Aktion will die GPA-djp die Beschäftigten noch stärker an den Kollektivvertragsverhandlungen beteiligen.

Wie kommen Sie zu einem Fragebogen?

An den zentralen Standorten werden wir am 12.6. die Fragebögen in den Büros verteilen. Am 13.6. sind wir über die Mittagszeit vor den Speisesälen am GCP bzw. in der BUGA. Zusätzlich können Sie Ihren Fragebogen auch im BR-Büro am GCP abholen oder bestellen.

MitarbeiterInnen an dezentralen Standorten bzw. aus den Filialen erhalten ihre Fragebögen entweder mit der Hauspost oder werden von der GPA-djp direkt besucht.

Die Verteilung in den Bundesländern wir über die Betriebsräte vor Ort bzw. die GPA-djp organisiert. Sollten Sie keinen Fragebogen erhalten, können Sie den Fragebogen in pdf-Format im Anhang verwenden. 

Wo können Sie Ihren ausgefüllten Fragebogen abgeben?

In Wien steht von 12. bis 15.6. steht je eine Urne bei den Speisesälen am GCP bzw. in der BUGA sowie im BR-Büro am GCP.

MitarbeiterInnen an dezentralen Standorten bzw. aus den Filialen ersuchen wir, die ausgefüllten Fragebögen bis 14.6. mit der Hauspost an das BR-Büro bzw. ihren Betriebsrat zu schicken.

Seite drucken