-
Neue Kollektivunfallversicherung für Dienstwege erreicht!
Parallel zu unisono wurde von Seiten des BAWAG Betriebsrates auch eine Angleichung der Bedingungen der Kollektivunfallversicherung für die MitarbeiterInnen von BAWAG und P.S.K. gefordert.
-
Raucher / Nichtraucherlösung im Speisesaal Fleischmarkt
Am 6. und 7. Juli 2005 erfolgte die Montage der Glas-Trennwand im Bereich des Speisesaales am Fleischmarkt.
-
BAWAG BR-Büro in der Quellenstraße eröffnet
Der Standort Quellenstraße / Buchengasse ist inzwischen zum größten Bürogebäude der BAWAG P.S.K. Gruppe geworden, viele BAWAG MitarbeiterInnen haben dort ihren Arbeitsplatz. Um persönliche Beratung auch vor Ort anbieten zu können, haben wir vom BAWAG Betriebsrat Wien nun in der Buchengasse ein Betriebsratszimmer.
-
BAWAG Betriebsrat stimmt derzeit gegen Fusion mit P.S.K.
Bei der a.o. Aufsichtsrats-Sitzung der BAWAG am 5. Juli brachte der Betriebsrat der BAWAG seine Bedenken in Bezug auf die rechtlichen Auswirkungen für die MitarbeiterInnen durch die bevorstehende Fusion von BAWAG und P.S.K. zum Ausdruck.
-
Betriebsausflug Tunesien Filiale Graz
Ab in den Süden von 13. - 16.05.2005
-
Airbags für die Arbeit außerhalb des Betriebes
Einladung zur Präsentation der „Airbags“-Materialien durch die GPA Interessengemeinsachaft work@external .
Unter dem Titel „Airbags für die Arbeit außerhalb des Betriebes“ hat die Interessengemeinschaft work@external für die 300.000 außerhalb des Betriebes Tätigen ein neues Sevicepaket geschnürt: Mobile FinanzberaterInnen, Montagearbeiter, mobiler Gesundheits- und Sozialdienst, Handelsvertreter, Fahrverkäufer, im Kundendienst, auf Dienstreisen oder Auslandsentsendung Tätige haben viele Interessen gemeinsam – Gründe genug für sechs Gewerkschaften im ÖGB, in einem Gemeinschaftsprojekt Informationen und Beratungsunterlagen für Mitglieder und Betriebsräte gemeinsam auszuarbeiten und zu präsentieren. -
2. Platz beim Brucker Firmenlauf
BAWAG und P.S.K. harmonierten am 12.05.2005 beim Brucker Businesslauf.
-
unisono: erste Ergebnisse
Vor 2 ½ Jahren haben wir gemeinsam mit dem Bereich Personal und dem Betriebsrat der P.S.K. das Projekt unisono gestartet. Unsere Ziele als BAWAG Betriebsrat waren dabei die Umstellung auf 14 Bezüge, Transparenz bei den Bezügen und Vergleichbarkeit der Systeme und damit ein Schritt zu mehr Gerechtigkeit innerhalb der BAWAG P.S.K. Gruppe. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass das fixe Jahresgehalt erhalten bleibt und es damit für niemanden zu einer Verschlechterung kommt.
-
Bowling-Abend der Filiale Baden
Am 29.4.2005 veranstaltete die Filiale in Baden einen gemeinsamen Bowling-Abend. Begonnen wurde mit der Feier zum 25jährigen Dienstjubiläum unseres Kollegen Franz Berghold. Da er der BAWAG Baden seit so langer Zeit die Treue hält, haben wir ihn zum „BAWAG-Ehrenritter“ geschlagen.