BAWAG Betriebsrat begrüßt Rückkauf des ÖGB!

  • BAWAG_und_Oegb.jpg ©
    Der Betriebsrat der Bank für Arbeit und Wirtschaft begrüßt den Rückkauf der Anteile der Bayerischen Landesbank durch den ÖGB.

Der Betriebsrat der Bank für Arbeit und Wirtschaft begrüßt den Rückkauf der Anteile der Bayerischen Landesbank durch den ÖGB.

„Obwohl die Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landesbank auch im Aufsichtsrat sehr konstruktiv war, sehen wir eine 100 Prozent Eigentümerschaft des ÖGB für das Institut und deren Beschäftigte sehr positiv.“ Für die ZBR Vorsitzende Ingrid Streibel-Zarfl „stellt der ÖGB damit nicht nur seine wirtschaftliche Kompetenz und Handlungsfähigkeit unter Beweis und zeigt, dass offensive Wirtschaftspolitik in Österreich nicht unbedingt Ausverkauf bedeuten muss. Dieser Schritt unterstreicht darüber hinaus die Anerkennung der wirtschaftlichen Stärke unserer Bank und honoriert das Know-how und den Arbeitseinsatz unserer MitarbeiterInnen.
Wir sehen darin auch die Chance, dem österreichischen Kreditsektor zu beweisen, dass sozial verträgliches Handeln und Geschäftserfolg kein Widerspruch sind und auch von den Kunden honoriert werden.“

Der Betriebsrat der BAWAG, der heute in einer bereits vor Wochen terminisierten Betriebsversammlung mit AR-Vorsitzenden Günter Weninger als Eigentümervertreter und Generaldirektor Dkfm. Johann Zwettler unter der Moderation von Abg.z.NR Josef Broukal eine Strategie- und Zukunftsdiskussion abhält, ist davon überzeugt, dass durch den ÖGB als 100 Prozent Eigentümer die Bank im österreichischen Markt noch mehr Erfolge erzielen wird.

Die Aussendung des ÖGB können Sie unter http://www.oegb.at nachlesen.

Seite drucken